vg-wort | Freier Journalist - Berlin - Rüdiger Voßberg
Oztralia – Begegnung mit dem 5. Kontinent | Reisebericht aus Australien | Freier Journalist - Berlin - Rüdiger Voßberg

Rüdiger Voßberg - Freier Journalist aus Berlin
bringt aktuelle und archivierte Artikel,
seinen Blick durch den LOMO-Sucher
sowie LINKS zur Presse für die Ungeduldigen

[ Home | Wissenschaft | Reiseberichte | Kultur | Multimedia | Lokales | Lomografien ]
[ Schlagzeile | Snooker-WM 2008 | Presse-LinksImpressum ]

Redaktion: Reiseberichte

Buch | Oztralia - Reisebericht aus Australien | Reisebuch | ReiseliteraturOztralia
Begegnung mit dem 5. Kontinent
Ein Reisebericht aus Australien
von Rüdiger Voßberg

Taschenbuch, 155 Seiten, 31 schwarz/weiß-Abbildungen
Illustrationen:
Alexander Waschulewski
©2004
Wissenschaftlicher Verlag Berlin
ISBN 3-936846-91-X, Erschienen 2004, EUR 9.90



Bunyip! Hä? Was heißt B.Y.O.? Achselzucken. Wie
spielt man Cricket nach allen Regeln der Kunst?
Solche und andere Fragen zu australischen Gepflogenheiten
beantwortet das unterhaltsame Buch auf lockere Art.

Buch | Reiseroute – Australien – Ostküste
Buch | Kuranda – Queensland – Australien – Ostküste – Atherton Tableland
Buch | Sydney – Australien – New South Wales – Ostküste – Skyline

In Bunyip/Victoria, an einer Golden Fleece-Tankstelle, legen wir einen längeren Stopp ein.

Apropos Bunyip: Der Legende nach sind Bunyips Fabelwesen der Aboriginies. Bunyips leben in Flüssen, Sümpfen, Bächen und Billabongs (kleine, aber tiefe Wasserlöcher). Nachts terrorisieren sie die Menschen und Tiere mit einem furchterregenden Gebrüll; Hautkontakt mit Ihnen kann schon einmal mit dem Ver-speistwerden enden. Wie gesagt: ein fabelhaftes Wesen.

Sie halten mich in Bunyip aber nicht davon ab, das Tankstellenklo zu besuchen. Unversehrt rolle ich mich dann wieder in meine Decke ein und verträume die noch verbleibenden neunzig Minuten bis Dandenong, wo der Bus laut Fahrplan mit halbstündiger Verspätung eintreffen soll.
Vor einem Thomas-Cook-Reisebüro kramt der Fahrer meine Reisetasche aus dem Stauraum hervor. Wir wünschen uns noch „Merry Christmas and a Happy New Year“, dann schließt die Hydraulik die Tür. Wrrrummm ...

Buch | Reiseroute – Australien – Ostküste – Sydney

oben         

© 1996-2016

SEO Berlin